Im Feld der Möglichkeiten wirst du dein geniales Potenzial entdecken

Ob du es glaubst oder nicht, das Feld der Möglichkeiten hat mehr mit dir zu tun, als du denkst.

Findest du toll, was manche Menschen so hinbekommen?! Faszinieren dich Menschen, die abenteuerliche Reisen unternehmen, oder welche, die ein erfolgreiches Geschäft führen? Vielleicht denkst du auch bewundernd an Menschen, die großartige Kunst erschaffen, oder solche, die immer nur gute Taten vollbringen? Diese Menschen scheinen von einem anderen Stern zu sein. Es macht den Eindruck, als seien sie auserwählt für etwas besonderes.

Diese Art des Denkens taugt natürlich gut als eine Ausrede, um weiterhin bei dem Leben zu bleiben, das sich irgendwie so ergeben hat. Doch jenseits der Routine wartet mehr auf dich. Befreie dich aus der Schleife der immer wiederkehrenden Gedanken. In dir steckt mehr, als du glaubst.

Und in dem Glauben versteckt sich ein großes Hindernis. Denn man startet Projekte, indem man eine Vorstellung hat, aus der dann ein Plan entsteht. Wie aber startet man etwas neues, das man sich gar nicht vorstellen kann? Woher soll der Gedanke kommen?

Jede Variante ist im Feld der Möglichkeiten

Genau hier kommt das Feld der Möglichkeiten ins Spiel. Darin ist jede vorstellbare und auch jede nicht vorstellbare Möglichkeit enthalten. Dem Verstand hilft vielleicht ein Schachcomputer als Beispiel, der ja bereits im Vorhinein alle möglichen Varianten der Reaktion kennt, egal welchen Zug der Spieler ausführen wird. Im Gegensatz zum Schachspiel geht es beim Feld der Möglichkeiten aber nicht um besser oder schlechter.

Dieser Aspekt ist ganz wichtig. Schließlich ist das, was für den einen in dem Moment die passende Lösung ist, noch lange nicht für alle anderen auch das richtige. Jeder hat sein ganz individuelles Potenzial, das weder besser noch schlechter ist als das eines anderen. Wenn du ganz authentisch bist, erlebst du deine größte Kraft. „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit“ (Søren Kiekegaard).

Viele Menschen sind so geprägt, dass sie viel besser wissen, was sie nicht können, als dass sie ihre Fähigkeiten kennen. Um nicht zu viel zu versprechen, stapelt man lieber tief. Und mit den Fähigkeiten, die man sich zugesteht, wird man kaum das Leben rocken können. Da werden – unbewusst – die Lebensträume zusammengestrichen, bevor man sich ein großartiges Potenzial zutraut. Aber du bist großartig.

Entdecke dein geniales Potenzial

Das Feld der Möglichkeiten ist der Schlüssel dazu. Es ist nichts abgehobenes und es ist allumfassend. Jeder Gedanke, den du denkst, und jede Handlung, die du tust, ist bereits vorher im Feld der Möglichkeiten vorhanden. Und jede mögliche Alternative zu deinem Gedanken oder deiner Handlung ebenfalls – auch solche, die dir normalerweise gar nicht einfallen würden. Dass sie dir nicht einfallen, hat mit den bereits ausgetretenen Pfaden zu tun, denen man automatisch folgt.

Hältst du es für möglich, dass du mehr Fähigkeiten hast, als dir bislang bewusst ist? Das Feld der Möglichkeiten enthält jedes Potenzial. Wenn du beispielsweise mit einem Marathon die Eigenschaften anstrengend und schwierig verbindest, wirst du genau diese Erfahrung machen, falls du dich überhaupt darauf einlässt. Dabei enthält das Feld der Möglichkeiten genauso die Eigenschaften leicht und voller Freude für einen Marathon. – Du hast bestimmt schon mal von Menschen gehört, denen ein Marathon Freude macht.

Unmögliches existiert im Feld der Möglichkeiten

Damit etwas Unmögliches passieren kann, musst du es zunächst für möglich halten. Sternschnuppen wirst du nur sehen, wenn du zum Nachthimmel schaust. Selbst wenn du bei den letzten zehn Malen, an denen du nachts zum Himmel geblickt hast, keine Sternschnuppe gesehen hast, bedeutet das schließlich nicht, dass heute Abend keine da sein kann. Das Geheimnis liegt in dem Glauben an die Möglichkeit. Das ist der Vorsprung der Menschen, die uns so faszinieren.

Lass dich deshalb einladen, das Feld der Möglichkeiten als eine Chance zu begreifen. Die Varianten, die du bereits kennst, sind nur einzelne aus einem ganzen Blumenstrauß an Möglichkeiten. Suche dir aus, wie deine nächste Erfahrung sein könnte. Welche Version würdest du gerne mal probieren? Du darfst in jedem Augenblick neu wählen. Erkennst du das großartige Potenzial?

Herzlich Willkommen in dem großen Spiel, das wir Leben nennen!

Paules Fan-Shop-Spiel-deines-Lebens

Hier möchten wir dir weitere wertvolle Beiträge empfehlen:

Warum du unangenehme Aufgaben sofort erledigen solltest!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für mehr Informationen… KLICKE HIER❣️>>>

Kannst du nachts nicht schlafen? So bringst du dein Gedankenkarussell zur Ruhe! 

Paule`s Fan-Shop
Premium T-Shirt “Paule geht ein Licht auf!

Für mehr Informationen… KLICKE HIER❣️>>>

Zusammenfassung
Im Feld der Möglichkeiten wirst du dein geniales Potenzial entdecken
Im Feld der Möglichkeiten wirst du dein geniales Potenzial entdecken
Kurzbeschreibung
Findest du toll, was manche Menschen so hinbekommen?! Macht es den Eindruck, als seien sie auserwählt für etwas besonderes? Das Feld der Möglichkeiten ist der Schlüssel dazu. Damit etwas Unmögliches passieren kann, musst du es zunächst für möglich halten. Welche Version würdest du gerne mal probieren?
Autor
Spiel deines Lebens

Pin It on Pinterest