Projekt HERZensRAUM und die kleinen Hindernisse

Kennst du das, du hast eine Idee die dich begeistert und du willst sie sofort umsetzen. Soweit alles gut. Gabriele und ich setzten uns zusammen und überlegten das Wie und Was und überhaupt wo? Nach einigen Sitzungen war das Grundgerüst fertig, so daß es an die Umsetzung des Projektes HERZensRAUM ging.


Wie soll unser Baby heißen? Schlagwörter wie Gemeinschaft, Verbundenheit gefielen uns, doch so richtig „rund“ wars dann doch nicht. Na ja wir überlegen noch, jeder für sich und dann wieder ein Treffen. Es war dann verblüffend dass jeder irgendwie auf Herz und Raum kam, eigentlich auch nicht, da wir ja mit vielen Herzensmenschen bei Spiel deines Lebens verbunden sind. (grins)

Jetzt fügten wir die beiden Begriffe nur noch zusammen. So entstand HerzRaum. Nee das ist es jetzt auch nicht, mmh grübel, grübel…. Gabriele gefiel dann Herzens Raum. Ok nach mehrmaligem aufschreiben von verschiedenen Schreibweisen entstand schließlich HERZensRAUM.

Der Text zur Beschreibung unseres HERZensRAUMES, war dank Gabriele fix entstanden, jetzt nur noch Bild und Video erstellen.

Von rosarot und Herzdame – der HERZensRAUM bekommt ein Gesicht

Haha, gib mal bei Pixabay Herz – oder Raum ein….ich sag euch Stunden vergingen immer wieder neue Begriffe die ähnlich waren eingegeben und es kamen tolle Bilder von rosarot mit Blumen und Herzen, für mich alles zu „verliebt“… dann zack kam dieses außergewöhnliche Bild mit der Dame mit der Rose in der Hand! (Erinnerte mich an die Herzdame beim Kartenspiel) Das hatte was. Gut, Gabriele gab auch ihr ok und ich fing sofort am PC an mit dem Video. Da ich schon einige erstellt hatte, ging es Anfangs ganz flott. Immer wenn du dich sicher fühlst und du dich im FLOW fühlst, schlägt der Hammer zu. Irgendwie konnte ich bei der Schrift nicht mehr die Farbe verändern. Bleib ruhig Brauner.. nach einer Stunde verlor ich die Geduld und habs nur noch abgespeichert, bin aufgestanden und hab mich meiner Gitarre gewidmet. Hat nicht geholfen, gut geh in die Küche mach mir ein Käffchen.

Schwups wie von Zauberhand ging die Funktion auf einmal. Hab dann noch verschiedene Schriftmuster ausprobiert, ohh Vorsicht da lauert immer die Zeitfalle, denn beim Ausprobieren können mitunter Stunden vergehen und du merkst es erst wenn dein Magen knurrt.

Am besten 2x abspeichern unter HERZensRAUM

 Ich war dann doch ganz zufrieden mit dem Entwurf. Schnell abspeichern, am Besten 2mal in verschiedenen Dateien. Ja, ja lacht nur, hatte mal eine „verloren“, deshalb mach ich das so.

Das fertige Video am nächsten Tag meinem lieben El Chefe Jörg weitergeleitet der es dann in YouTube veröffentlichen sollte. Puh, ich dachte noch: „Ich habe fertig“ haha

Beim Nacharbeiten fiel mir auf, dass das Titelbild einmal einen schwarzen und einmal einen weißen Hintergrund hatte! Mh… grübel, grübel..oh, zeitgleich Meldung von El Chefe erhalten, dass das transparente Bild nicht geht. Juchu da war die Lösung. Kein Problem, mach ich blauen Hintergrund und schick es gleich.

Testversion abgelaufen, Projetkt HERZensRAUM in Gefahr

Rums, da schlug der Hammer wieder zu. Video aufgerufen, kam sofort die Meldung: Ihre Testversion ist abgelaufen. Hä, wie Testversion. Sofort Adrenalinzufuhr extrem erhöht, keine – ja keine Daten mehr vorhanden. (Ich hatte 2x abgespeichert zur Sicherheit) nix, nada, Nullrunde!!

Mir ging nur noch Testversion im Kopf rum, hatte doch keine Testversion, ich habe doch bezahlt!!!

Kinners macht doch keinen Quatsch, wie komm ich an mein Video??? 

Kennst du das wenn du so geschockt bist, dann kann man nicht mehr klar denken, das iss so. Punkt aus die Maus, ich mag nicht mehr….

AT M E N…..A T M E N… einmal tief ein, und langsam wieder tief aus. Nix da, ich hatte nur noch Schnappatmung. Ich rief meinen Mann zur Hilfe. Auch das war ein Tiefschlag, er sagte nur: „damit kenn ich mich nicht aus“ und zu allem Übel noch die Standardfrage: „was hast du denn gemacht?“ Auf der Tastatur sind gar nicht solche Zeichen die mein Zustand zum Ausdruck bringen. Was mach ich jetzt? Ja mach es dann nochmal neu, kein Problem, ich hab ja Zeit..(grins)

Schon beim Öffnen des Programms kam wieder diese Meldung: Testversion beendet.. Hä kapier ich net.. 

Die Alte ist wieder da, Projekt HERZensRAUM gerettet

KAFFEE.. Nö, soviel kann ich gar nicht trinken, geh erst mal ne Runde raus Luft schnappen. Tschüß.

Wieder am PC ganz ruhig kam mir die Idee ich schmeiß das Programm runter, basta. Gesagt-getan. Meine Version, also die Alte mit meinem Lizenzschlüssel wieder drauf. Ja geht nicht so zack, zack., kennt ihr ja, zwischendurch will er wieder updaten und jaaaa natürlich runterfahren und wieder durchstarten….

Endlich ist sie wieder da meine Alte und ich darf wieder kreativ sein. Ich bin ja froh dass ich geprüft werde ob ich das auch wirklich, wirklich will. Es könnte ja vielleicht ein bisschen weniger zeitaufwendiger sein. Ach ja, dabei hatten wir uns auch überlegt ob wir die 2.Version im Wechsel verwenden bei YouTube. Auch das war uns beim ersten mal nicht eingefallen. 

Hinterher war es die Aufregung nicht wert, hört sich schlau an, ja doch man lernt immer dabei. Erst Tage später fiel mir ein dass ich vor Wochen bei dem Programm ein update zugestimmt hatte und als der Hinweis bezahlen kam ich abgebrochen hatte. Zu spät, die Testversion hatte sich über mein ALTES gelegt. (so meine Logik)

Fazit: „was hast du gemacht?“ Ich habe gelernt dass der PC nie etwas von alleine macht, der Benutzer ist das. 

Ich bin gespannt was ich beim nächsten Video lernen darf.

Der HERZensRAUM öffnet am Montag, 25.07.2022 um 19:00 Uhr wieder seine Türen. Schau gern herein, du bist willkommen, so wie du bist. Hier kannst du dich eintragen (KLICK)

Der Höhepunkt des Jahres

Der Höhepunkt des Jahres

Der Höhepunkt des Jahres ist der Moment, in dem aus irdischer Sicht die Sonne am höchsten steht. Von nun an geht das rückwärts, um am kürzesten Tag wieder eine Wendung zu vollziehen. In der Natur läuft alles zyklisch. Der Jahreskreis lädt uns ein, die Wandlung der Energiequalitäten zu beobachten und zu erfahren. Wie der Jahreszyklus ist der Lauf unseres Lebens.

mehr lesen
Paules Fan-Shop-Spiel-deines-Lebens

Hier möchten wir dir weitere wertvolle Beiträge empfehlen:

Warum du unangenehme Aufgaben sofort erledigen solltest!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für mehr Informationen… KLICKE HIER❣️>>>

Kannst du nachts nicht schlafen? So bringst du dein Gedankenkarussell zur Ruhe! 

Paule`s Fan-Shop
Premium T-Shirt „Paule geht ein Licht auf!

Für mehr Informationen… KLICKE HIER❣️>>>

Zusammenfassung
Projekt HERZensRAUM und die kleinen Hindernisse
Projekt HERZensRAUM und die kleinen Hindernisse
Kurzbeschreibung
Du hast ein Projekt das dich begeistert und du sofort umsetzen willst. Anfangs läuft es super, doch gerade dann, wenn du dich sicher fühlst kommen die Herausforderungen. Ganz egal ob technisch oder sonstiges, sofort wirst du „geprüft“. Vertrau dir, du bekommst nur Herausforderungen die du auch wirklich schaffst. Hinterher ist man immer schlauer, auch die Aufregung legt sich wieder.
Autor
Spiel deines Lebens

Pin It on Pinterest